You are currently viewing Inspirierender Jahresauftakt 2019

Inspirierender Jahresauftakt 2019

Das Phantasialand in Brühl hatte sich bereits im letzten Jahr mit seiner anregenden und fantasievollen Atmosphäre als Austragungsort für einen inspirierenden Jahresstart bewährt. Daher fand die Jahresauftaktveranstaltung der APM Familie am 17.01.2019 auch in diesem Jahr wieder dort statt.

Nach einer kurzen Vorstellung des APM Jahres durch Vorstand Jens Heller übernahmen Philipp Hahn und Dr. Volker Busch. Als sehr gefragter Strategie- und Transformations-Pionier legte Philipp Hahn sein Augenmerk vor allem auf die Frage, wie sich im Zug der Zeit eben auch die Kunden und ihre Anforderungen verändert haben und wie man kreative und außergewöhnliche Lösungsansätze für ihre Ansprache entwickelt.

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Volker Busch vermittelte anschließend in seinem Vortrag neueste Erkenntnisse auf neurowissenschaftlicher und psychologischer Basis, wie Veränderungen klug, behutsam und mutig gestaltet werden können und wie in der heutigen Zeit mit der digitalen Reizflut und Multitasking ein kluger Umgang erfolgen kann.

Entsprechend entspannt ging es am Abend an die Verarbeitung dieser vielfältigen Impulse. Zum großen Vergnügen aller stand der APM Familie in diesem Jahr die Achterbahn Winja`s Fear und Force zur alleinigen Verfügung. Ein kulinarisch sehr ansprechendes Buffet und die anschließende Party komplettierten die rundherum gelungene Veranstaltung, bei der auch in diesem Jahr der intensive Erfahrungsaustausch der Teilnehmer nicht zu kurz kam.